Aktuelles

 

Neues in 2024

           
            Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!


E-Rezept:

Ab Januar 2024 werden Kassenrezepte nicht mehr ausgedruckt, sondern sie werden durch die Praxis auf einen Server geschickt.
  
Sie erhalten dann in der Apotheke Ihrer Wahl Ihr Medikament, indem Sie Ihre Krankenversichtertenkarte in der Apotheke vorzeigen.
 
Da das Versenden Ihrer Medikamente in der Praxis Zeit braucht, bitten wir Sie unbedingt, Ihre Medikamente mindestens einen Arbeitstag vorher bei uns zu bestellen.

Gerne hinterlassen Sie uns hierfür eine Nachricht auf dem Rezepttelefon.

Denken Sie daran, dass wir Ihre Krankenversichertenkarte in jedem Quartal einlesen müssen, damit wir die Rezepte dann bereitstellen können.



Rezepttelefon

Telefonnummer: 99 0 99 5

Anrufbeantworter für Rezepte und Überweisungen



Allergien: Elektro-Akupunktur


Immer mehr Menschen leiden an Allergien. Vielen kann durch Medikamente geholfen werden, auch eine Hyposensibilisierung ist oft hilfreich.

Eine alternative Behandlungsmöglichkeit zum Beispiel bei den Frühblühern kann die Elektroakupunktur sein. Hierbei werden mit einem speziellen Gerät Stromreize gesetzt, anschließend erfolgt zusätzlich eine Akupunkturbehandlung. Hierunter verbessern sich bei vielen die Allergiesymptome wie die laufende Nase, die Augenreizung und das Kratzen im Hals.

Wegen der Stromreize eignet sich diese Behandlung nicht für Kinder, Schwangere und Menschen mit einem Herzschrittmacher oder unter Gerinnungshemmern wie Marcumar.

Wir haben mit der Elektroakupunktur gute Erfahrungen gemacht, dies zeigt sich auch in der stetig gestiegenen Nachfrage in unserer Praxis.

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen diese Behandlung nicht, es handelt sich um eine Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL). Wir bieten Ihnen diese Behandlung für 35 Euro für gesetzliche Versicherte an. Bei Privatpatienten erfolgt die Berechnung wie üblich nach der Gebührenordnung für Ärzte.

Weitere Informationen bei Bedarf bei den Helferinnen oder den Ärzten.

Bei Interesse vereinbaren Sie bitte einen Termin.

            Planen Sie bitte eine halbe Stunde Zeit für die Behandlung ein.




Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Dr. Dennebaum / Dr. Strobel / Dr. Wage-Maisenbacher